Rheinhochwasser an den Poller Wiesen

Hallo zusammen,

viel mehr als ein Sonntagsspaziergang lässt sich ja derzeit nicht unternehmen, also unternehmen wir den. Wer mag, spaziert gern ein paar Schritte mit.

Schon lange hatte ich mir vorgenommen, mal das ein Foto von den Kranhäusern von der anderen Rheinseite, den Poller Wiesen, zu machen.
Und weil das Wetter heute ja aufgelockert, fast sonnig ist, ist das unser Ziel, allerdings ehefrauenfreundlich ohne Stativ, „weiches Wasser“ wird es also nicht geben.
Aber Spuren von Kranhäusern sind nicht auszuschließen.

Wir starten unseren Spaziergang unter der Südbrücke und sind gleich überrascht, dass Stehpaddler offensichtlich nur vor Eisschollen Respekt haben. Vor Kälte allein eher nicht.

Stehpaddler unter der Südbrücke
Stehpaddler unter der Südbrücke

Richtig eingepackt lässt sich auch eine kurze Pause auf der Bank aushalten.

Bank mit Aussicht
Bank mit Aussicht

Eigentlich wollen wir über die Severinsbrücke und auf der anderen Rheinseite zurück, haben uns aber mit dem Hafenbecken ausgetrickst. Die Deutzer Drehbrücke ist am Wochenende geschlossen. Wir müssten um das komplette Hafenbecken zurück, das wollen wir nicht. Also laufen wir am Hafen entlang bis unter die Brücke und sehen den Dom fein eingerahmt.

Dom im Rahmen
Dom im Rahmen

Zurück gehen wir wieder am Ufer entlang und finden diese kleine Steinmaus, die jemand dort hinterlassen hat. Der oder die Jemand hat auch eine Internetadresse druntergemalt, die habe ich aber wieder vergessen.

Steinmaus
Steinmaus

Ein Stehpaddler kommt selten allein.

Stehpaddlerpäärchen
Stehpaddlerpäärchen

Zurück an der Südbrücke sitzen die Tauben in der Sonne und verabschieden uns zeigen uns die kalte Schulter.

Taubensonnenterrasse
Taubensonnenterrasse

Danke für’s Mitkommen 🙂